You are currently viewing Mannschaftsausflug der F-Jugend nach Bielefeld

Mannschaftsausflug der F-Jugend nach Bielefeld

„als die Germania auf Fortuna traf…“

Das war vielleicht eine tolle Nachricht. Die Glücksgöttin Fortuna war unserer Germania hold!

In einem Preisausschreiben hat unsere F–Jugend einen niegel-nagel-neuen Trikotsatz gewonnen.


Und das war noch nicht alles.

Denn unserer neue Sponsor PETER PANE Burgergrill & Bar (www.peterpane.de) erwies sich als sehr großzügig und hat die komplette Mannschaft zusätzlich zum hochwertigen Trikotsatz auch noch in seiner Bielefelder Filiale zu einem Mannschaftsessen samt Burgern und Getränken eingeladen!


Da kam die Idee auf, die Winterpause für einen Mannschaftsausflug zu nutzen.

Gesagt, geplant, getan. Am Samstag, den 28.01.2023 starteten um 10 Uhr also 19 Kinder und fünf Erwachsene in Richtung Bielefeld.

Unser erstes Ziel war die Soccerhalle Dornberg, in der die Truppe dem Ball hinterherjagen konnte. Das machte nach zwei Stunden sportlicher Höchstleistungen ordentlich Hunger.

Und so machten wir nach unserer sportlichen Aktivität in der Bielefelder Innenstadt Station und kehrten wir bei PETER PANE ein. Dort wurden wir bereits von den freundlichen Mitarbeitern erwartet. Natürlich wurde das mit unserem „Sack Flöhe“ ganz schön wuselig – doch Peter Pane ist offensichtlich auf Kinder eingestellt und alles klappte reibungslos.

Vollgefuttert wurde dann der Heimweg angetreten. Um 17:30 Uhr konnten die Betreuer alle Kinder wohlbehalten, müde und zufrieden am Esbecker Sportplatz ihren Eltern übergeben.

Ein langer und toller Tag, an den sich alle Teilnehmer bestimmt noch gerne erinnern werden, ging zu Ende.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass uns Germanen der neue Trikotsatz auch auf dem Platz weiterhin viel Fortuna bringt. Denn bereits Anfang März startet die Spielrunde ☺