Boule

Ein Sport für alle und für jedes Alter!

Wir bewegen uns in der Natur, tun etwas für Körper und Geist und haben Spaß dabei!

Jeden Mittwoch treffen sich die Mitglieder der Boule Abteilung am Kösterkamp in Esbeck von 10:00 – 12:00 Uhr.

Nachdem in 2023 das erste Esbecker Darts Open noch im Sportheim des SV Germania Esbeck statt fand, mussten die Organisatoren in diesem Jahr auf größere Räumlichkeiten zurück greifen. So wurde am 27.01.2024 im Treffpunkt Esbeck „Alte Schule“ mit einem Teilnehmerfeld von 48 Doppel, pünktlich angeworfen. Das Turnier begann mit einer Gruppenphase, gespielt wurde auf 8 Boards..

Auf Einladung des Gesamtvorstandes der SV Germania fand die Jahreshauptversammlung für den Gesamtverein am 11. August 2023 im und am Sportheim der Tennisabteilung ab 19:47 Uhr statt....

Am Samstag, den 11. Februar 2023 fliegen endlich die Pfeile im Sportheim des SV Germania Esbeck. Nachdem das „1. Esbecker Darts Open“ im April 2020 Corona zum Opfer fiel, wollen wir es nun tatsächlich wahr machen...

Ende Oktober richtete der SV Germania Esbeck eine Rot-Weiße-Nacht aufgrund des 75-jährigen Jubiläums aus. Bereits beim vorherigen offiziellen Teil war die Alte Schule in Esbeck reichlich gefüllt...