You are currently viewing AufsteiGERMANIA!

AufsteiGERMANIA!

Die Nerven behalten, den Tabellenführer geschlagen, Aufstieg gefeiert.

So oder so ähnlich könnte man den letzten Spieltag der 1. Mannschaft in dieser Saison zusammenfassen. Bei bestem Wetter und Rekordkulisse am Kösterkamp brauchte es noch einen Sieg, um den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen. Gegner war ausgerechnet der bereits feststehende Meister aus Erwitte. Ein echtes Spitzenspiel zum Saisonabschluss also.

Die Anfangsnervösität bei Zuschauern, Trainer und Spielern legte sich schnell als Alvin schon in der siebten Minute das 1:0 erzielte. Ein Start nach Maß also. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir sogar schon für die Vorentscheidung sorgen. Dabei halfen sowohl die Westfalia durch ein Eigentor als auch Torjäger Henning kurz vor der Pause per Weitschuss und darüber hinaus eine konzentrierte Defensivleistung gegen die sonst so torgefährlichen Erwitter, sodass es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Kabine ging. Mit so einer Chancenverwertung in anderen Spielen hätten wir gar nicht bis zum letzten Spieltag warten müssen. Aber egal. Anderes Thema.

In einer eher ereignisarmen zweiten Hälfte stellten sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Anwesende auf die folgenden Feierlichkeiten ein. Fraglich deshalb, ob wirklich alle am Kösterkamp das letztlich bedeutungslose 3:1 durch die Erwitter in der Nachspielzeit überhaupt mitbekommen haben.

Spätestens mit Abpfiff konnten sich dann wirklich alle einer langen und feuchtfröhlichen Aufstiegsparty widmen. Vielen Dank an alle, die zu dieser erfolgreichen Saison beigetragen haben und an die vielen Zuschauer für die Unterstützung in diesem wichtigen Spiel.

Am 30.06. startet die erste Mannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Saison, die viele nach Mannschaftsfahrt und dem Esbecker Schützenfest sicherlich auch bitter nötig haben werden. Wir freuen uns auf die Kreisliga A, auf viele Derbys, auf guten Fußball und auf eure Unterstützung!

Wir sehen uns am Kösterkamp bei A-Liga-Fußball!

(schon ein bisschen länger her, dass man sowas sagen konnte…)