You are currently viewing Kurzbericht zur JHV 2023

Kurzbericht zur JHV 2023

Auf Einladung des Gesamtvorstandes der SV Germania fand die Jahreshauptversammlung
für den Gesamtverein am 11. August 2023 im und am Sportheim der Tennisabteilung ab
19:47 Uhr statt.


Vorsitzender Meinolf Bölter freute sich über die doch zahlreiche Teilnehmerschaft und
begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht herzlich.


Zu Beginn der Versammlung gedachte man der verstorbenen Mitglieder.
Danach wurden die satzungsgemäßen Protokollarien abgehandelt. Es wurde festgestellt,
dass der Verein auf einer finanziell schwachen aber ausreichenden Basis ruht.
Die besonderen Aufmerksamkeiten der Versammlung wurden wie folgt abgehandelt.


Neuwahlen 1. Vorsitzender und Kassenwart. Ergebnis: Mit großen Mehrheiten wurden
Meinolf Bölter als Vorsitzender und Frank Gebauer als Kassenwart wiedergewählt.


Die handelnden Abteilungsvorstände wurden ebenso mit großen Mehrheiten bestätigt.


Der TOP Ehrungen fand leider bei den durch den Vorstand schriftlich Eingeladenen nicht
die Anerkennung. So blieb doch eine nicht unerhebliche Anzahl dieser Eingeladenen der
Versammlung fern und konnte somit auch nicht die Ihnen zugedachten Ehrenurkunden in
Empfang nehmen. Das ist sehr bedauerlich, soll doch dadurch in einer
Jahreshauptversammlung den verdienten und treuen Mitgliedern Dank ausgesprochen
werden.
Zur Ehrung eingeladen waren:
25 Jahre Mitgliedschaft:

Heinrich Brinkmeier

Frank Oesterwalbesloh

Michael Scweig

Gavin Stellmacher

Benedict Stratmann

40 Jahre Mitgliedschaft:

Klaus Peter Geppert

Giovanni Mignogna

50 Jahre Mitgliedschaft:

Bernfried Hirsch

Heinrich Schäfer


Dann gab es doch noch Anlass zu Freude. Nämlich der:
Verbandsmitarbeiter und Vereinsmitglied Georg Petermeier war damit verbandsseitig
beauftragt mit dem „Silberne Verbandsverdienstzeichen“ folgende Sportkameraden
auszuzeichnen:
Peter Pollmeier, Wolfgang Bertels, Jörg Frömmer u. Hubert Schwede. Die Versammlung
gratulierte ganz herzlich den Ausgezeichneten.

In einem ganz wichtigen TOP stellte der geschäftsführende Vorstand seinen Vorschlag zur
„Anpassung der Mitgliedsbeiträge“ dar, weil die bisherige Finanzregelung dem Vorstand
keinen finanziellen Spielraum vorsah, so dass er jährlich bei den Abteilungen die
verpflichtenden Verbandsbeiträge, Versicherungsbeiträge etc. einziehen musste. Das ist
eine sehr aufwändige Abrechnung mit den Abteilungen gewesen, die mit der Neuregelung
gelöst worden ist.


Unter Punkt Verschiedenes wurde der wahrscheinliche Aufstieg der I. Mannschaft von der
Kreisliga B in die Kreisliga A zur Kenntnis genommen.


Meinolf Bölter bedankte sich zum Abschluss der Versammlung bei allen erschienenen
Mitgliedern für ihr Kommen und gratulierte den Ausgezeichneten Mitgliedern nochmals recht
herzlich.


Für den Bericht zeichnet Wilbert Luig verantwortlich.