DFB Mobil zu Gast in Esbeck

DFB-Mobil zu Gast beim Germania - intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle Jugendtrainer


Am 11.06.2019 besuchte uns der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit einem seiner 30 bundesweit verbreiteten „DFB-Mobile“.  
Mit diesen Mobilen – bis unter´s Dach vollgepackten Kleintransportern – fährt der DFB mit lizensierten DFB-Teamern bis an die Eingangstür der Vereinsheime und 
Grundschulen und gibt den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag. 

So wurden unsere Jugendtrainer bei einem Demonstrationstraining mit über 25 Kindern der F- und E-Jugend aktiv einbezogen.

Im Vordergrund stand die Philosophie des modernen Kinder- und Jugendfußballs, die den Anwesenden durch zahlreiche Übungs- und Spielformen nahe gebracht wurde.

Im Anschluss an die Trainingseinheit ging es mit einem Trainergespräch weiter. Dabei wurde über aktuelle Themen und Trends des Fußballs, insbesondere über spezielle 
Qualifizierungsangebote des DFB und FLVW informiert.

Am Ende sprang ein super interessantes und tolles Erlebnis für alle heraus.


(Bericht: Wolfgang Wallmeier)


IMG-5863


Unter Anleitung der DFB-Trainer konnten eine Menge Fragen beantwortet und viele (Geheim-) Tipps und Tricks weitergegeben werden.

IMG-5838


Interessierte und gespannte Zuhörer, hier mal in einer völlig ungewohnten Geräuschdimension unterwegs: der absoluten Stille.

IMG-5888