Neues Vorstandsteam der Tennisabteilung

Am Sonntag, den 22.04.18 fand die Mitgliederversammlung und die offizielle Saisoneröffnung bei besten Wetterbedingungen statt. Unser Vorsitzender Josef Reinstädler konnte 43 Mitglieder begrüßen.
Hierunter auch Jubilare, die dem Verein mehrere Jahre angehören. Eine besondere Ehre wurde Manfred Schröder zu Teil, der nicht nur dem Gesamtverein SV Germania Esbeck 50 Jahre angehört, sondern auch jahrelanges Vorstandsmitglied und gute Seele des Clubs ist. Ebenfalls auf 50 Jahre kann Heinz Bölter zurück blicken. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alfred Herberhold, Harald Linnemann und Vorsitzender Josef Reinstädler geehrt. 
Bei den anschließenden Wahlen wurde Josef Reinstädler einstimmig für weitere 3 Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Er bedankte sich anschließend bei Marie-Theres Blümel, die nach 15 jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl der Geschäftsführerin zur Verfügung stand. Neuer Geschäftsführer wurde Thomas Brinkmann, der bis dahin das Amt des Jugendwartes inne hatte. Diesen Posten bekleidet nun Birte Neuhaus die in Zukunft die Geschicke der Jugend leiten wird. Die Mitgliederzahlen der Tennisabteilung sind seit ein paar Jahren stabil auf einem gutem Niveau.

Im Anschluß startete die Saisoneröffnung mit einem Show-Training und einem Show Match zwischen Marcel Dinter und Brian Netuschil. Die zahlreichen Zuschauer erlebten Tennis auf bestem Niveau und konnten bei einem anschließendem Mixed Turnier selbst das Racket schwingen.

Wir wünschen allen Spielern und Spielerinnen eine tolle Saison, spannende Spiele und nette Begegnungen!
Euer Vorstand