Tennissaison 2020 - Neue Infos

Liebe Tennisfreunde,
wie man das aus dem aktuellen Zeitgeschehen aufgrund von Corona kennt, werden immer wieder neue Erkenntnisse und Richtlinien veröffentlicht; so ist es auch beim Tennissport derzeit.  Diese Informationen wollen wir natürlich mit Euch teilen.

  • Bitte entnehmt dem Anhang eine aktualisierte Form der grundsätzlichen Richtlinien (hier hat sich nichts Wesentliches geändert).

  • Zwecks Dokumentation, wer zu welcher Zeit auf der Anlage ist, möchten wir Euch bitten, Eure Zeiten selbst zu notieren. Wir können dann im Falle einer Ansteckung bei Euch die benötigten Informationen einholen.

  • Doppelspiel ist grundsätzlich erlaubt, sofern der Mindestabstand von 1,5m eingehalten wird.
  • Wie heute bekannt wurde, ist Training mit mehr als zwei Personen ebenfalls erlaubt, sofern zwischen den Teilnehmern der Mindestabstand eingehalten wird. Somit kann das Training ab kommenden Montag starten. Bitte setzt Euch mit Euren Tennislehrern zur weiteren Abstimmung in Verbindung
  • Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Sportanlage nur durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig (dies kann auch der Trainer sein)
  • In diesem Zusammenhang möchten wir nochmal auf die Trainingszeiten hinweisen, die natürlich mit einer Platzhoheit einhergehen:

Montag:   

16:30-20:30 Uhr Jugend                   1 Platz
17:30-19:30 Uhr Damen 50              2 Plätze

18:00-19:00 Uhr Hobby Damen       1 Platz

 

Dienstag: (Aufteilung wie bisher)
16:00-18:00 Uhr Herren 60                                        
18:00-21:00 Uhr Herren 55                                                          
18:00-21:00 Uhr Herren 40/2    

18:00-20:00 Uhr Herren

18:00-20:00 Uhr Clubtraining

 

Mittwoch:          
17:30-19:30 Uhr Jugend                   2 Plätze
18:00-20:00 Uhr Damen                   2 Plätze

16:30-18:00 Uhr Hobby Damen        1 Platz

 

Donnerstag:      
16:00-19:00 Uhr Jugend                     1 Platz
18:00-20:00 Uhr Damen 40                2 Plätze

18:00-19:00 Uhr Hobby Damen          1 Platz

18:30-20:00 Uhr Herren 40/1              1 Platz

 

Freitag:               
15:00-17:30 Uhr Jugend                      1 Platz

 

Sollte bei den Erwachsenen noch ein Trainer benötigt werden, meldet Euch bitte bei uns.

Ob in diesem Jahr überhaupt Mannschaftsspiele stattfinden, wird übrigens erst in der nächsten Woche entschieden.
Aufgrund der Pandemie können wir derzeit keine offizielle Saisoneröffnung und Mitgliederversammlung durchführen. Zu einem eventuellen Nachholtermin sowie möglichen Vereinsmeisterschaften werden wir uns zu gegebenen Zeit noch einmal melden.
 
Nachdem gestern schon kräftig gespielt wurde, möchten wir kurz noch auf das Thema Platzpflege eingehen. Bei der jetzigen Beschaffenheit können anfangs noch Löcher entstehen, die jeder bitte vor dem Abziehen zutritt oder vorsichtig mit dem Schaber beseitigt. Bitte auch den Platz bis zu den Rändern abziehen. Lieben Dank!
 
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Tennisspielen und bleibt weiterhin gesund!

Mit sportlichem Gruß,

Euer Vorstand

 --------------------------

 

Liebe Tennisfreunde,
soeben hat uns die Stadt Lippstadt grünes Licht erteilt.
Ab heute, Donnerstag 7. Mai, 15 Uhr öffnen wir die Tennisplätze!
Allerdings haben wir einige Auflagen und Regeln bekommen, um dessen unbedingte Einhaltung wir Euch bitten:
- Die Umkleiden und Duschen sind zunächst nicht zu benutzen und sind gesperrt
- Der Clubraum ist auch vorerst noch geschlossen
- Die Toiletten sind zugänglich, Händewaschen ist mit Seife möglich, Desinfektionsmittel steht für Euch bereit
- Bitte den Mindestabstand von 2m zu jeder Zeit, vor allem auch auf der Terrasse und vor dem Getränkeautomat beachten
Weitere Hinweise sind den Hygienregeln in der Anlage zu entnehmen, die auch auf dem Platz ausgehangen werden.
Als "Corona-Beauftragen" steht Euch Thorsten Bunsman zur Verfügung, den Ihr gern bei Fragen oder Hinweisen kontaktieren könnt (Tel. 0170-9596699).
Um einen kleinen Gefallen möchten wir Euch noch bitten. Da bei dem schönen Wetter mit einem hohen Aufkommen von Spielwütigen auf dem Tennisplatz zu rechnen ist, wäre es schön wenn Ihr Euch auf 1h Spielzeit beschränkt, wenn die Nächsten schon in den Startlöchern stehen.
Bezüglich der weiteren Trainingsmöglichkeiten werden wir Euch in Kürze noch einmal informieren; hier steht noch eine genaue Richtlinie aus.
Viel Spass auf dem Platz wünscht Euch,
Euer Vorstand