Trainerteam verlängert!

Die Meistertrainer Ílhan Çiçek und Martin Britt halten Germania Esbeck die Treue. Auch in der kommenden Saison 2018/19 stehen die beiden am Spielfeldrand. Sehr erfreut über die Zusage war Senioren-Obmann Uwe Koers, der damit den angestrebten Weg der Kontinuität fortsetzen kann. Die Meisterschaft in der vergangenen Saison und die gelungene Integration vieler junger Spieler in das Team ist ein großer Erfolg der beiden ehrgeizigen Trainer. Als bester Aufsteiger steht man auf einen soliden neunten Tabellenplatz der Kreisliga B und ist im Pokal erst in der dritten Runde knapp mit 0:1 am A-Ligisten FC Mönninghausen gescheitert. Der Vorstand freut sich über die Zusage der beiden und blickt positiv in die Zukunft unserer Fußballabteilung. Auch der Betreuer Marcus Hofmann hat für die nächste Saison zugesagt und kümmert sich nun seit über 5 Jahren im Hintergrund um die Belange rund um den Spielbetrieb. Besten Dank dafür, Marcus!


Auch unsere zweite Mannschaft soll nicht unerwähnt bleiben. Das Trainergespann Marcel Guderjan und Marcus Naber leiten die Truppe in der nächsten Saison und wollen in der Kreisliga D weiterhin stechen wie Biene! Auf geht's Germania!